Roboterwettbewerb 2021

Am 4.September 2021 nahm das Team der Max-Born-Realschule zum ersten Mal an der Word-Robot-Olympiad in Dortmund teil.

Justin, Leon und Lion konnten endlich ihren mit Mühe und Fleiß zusammengebauten Roboter präsentieren.

Würde es eine Kategorie für den schönsten Roboter geben, so hätte unserer bestimmt diese Auszeichnung verdient. Mit voll gepackten Sensoren und Motoren konnte sich unser Roboter gut behaupten und die Aufgaben der WRO erfolgreich meistern. Die Aufgaben waren knifflig und forderten eine präzise Programmierung. In den vier Wertungsrunden erreichte unser Team insgesamt 45 Punkte. Bei der finalen Siegerehrung wurden wir mit einer Bronze-Urkunde ausgezeichnet. Frau Schmidt und Herr Saglam sind stolz auf das Team. Nächstes Jahr werden wir wieder teilnehmen, aber diesmal mit viel mehr Erfahrung und eventuell zwei Teams.

und einen Film