06c Aufgaben

 

Stundentafel zu den Aufgaben (nicht alle sind belegt!)

 

M D E PH BI
CH F KU MU TX
GE EK PK RE PP
SP        

 

 

 

 

 

 

Sammelbestellung für die NEUEN Schulbücher im nächsten Jahr

--------------------------------------------

Französisch

Französisch 6 C 25.05.2020 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei eurem nächsten Schulbesuch bekommt ihr Arbeitsblätter ausgeteilt.
Diese sind für die nächsten 2 Wochen. Hoffentlich sind danach die meisten von euch schon bei IServ. Dann können wir damit weiter machen.
Bis bald!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alt ↓

Französisch 6 C 18.05.2020 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo zusammen,
in den nächsten Tagen und Wochen werdet ihr endlich wieder tageweise in der Schule sein können. Aus diesem Grund gibt es nun keine Aufgaben mehr über die Homepage der Schule. Stattdessen bekommt ihr jede Woche Arbeitsblätter ausgehändigt. Da wir wahrscheinlich keinen Unterricht zusammen haben werden, schickt ihr die Ergebnisse bitte wie bisher per Mail an mich.
Wenn ihr nicht in die Schule gehen könnt, weil ihr selbst oder eure Eltern zur Risikogruppe gehören, könnt ihr euch gern melden, dann schicke ich euch per Mail etwas zu.
Bis bald!

Französisch 6 C 11.05.2020 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo zusammen,
in den nächsten Tagen und Wochen werdet ihr endlich wieder tageweise in der Schule sein können. Aus diesem Grund gibt es nun keine Aufgaben mehr über die Homepage der Schule. Stattdessen bekommt ihr jede Woche Arbeitsblätter ausgehändigt. Da wir wahrscheinlich keinen Unterricht zusammen haben werden, schickt ihr die Ergebnisse bitte wie bisher per Mail an mich.
Bis bald!

Woche 2

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
• Vervollständigt den Fotoroman (Arbeitsblätter habt ihr bekommen)
• On cherche des phrases (Arbeitsblatt habt ihr bekommen)

Französisch 6 C Woche 3                           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Buch S. 106

Fertigt einen kleinen Steckbrief über euch an. Ihr schreibt bitte nur Stichpunkte, keine ganzen Sätze. So wie in den Beispielen. Das Papier sollte etwa so groß sein wie eine Postkarte. Es wäre schön, wenn ihr ein kleines Foto aufkleben könntet, falls ihr eins habt. Niemand soll jetzt losgehen und bei dm ein Foto ausdrucken!!! Wenn wir wieder in der Schule sind, machen wir aus euren Steckbriefen ein Plakat wie auf der S. 106.

Folgende Informationen sollen auf den Steckbrief.

  •  Nom
  •  Prénom
  •  Age
  •  Ville
  •  Famille
  •  Animal préféré
  •  Herzchen oder auch zwei Herzchen
  •  Durchgestrichenes Herzchen

 

  • Stellt euch vor!

Ihr sollt einen kleinen Vortrag einüben, in dem ihr die Stichpunkte von dem Steckbrief in ganzen Sätzen vortragt (blaues Kästchen s. 106).

Die Steckbriefe hätte ich gern per Mail.

Die Vorträge hören wir uns dann live an.

Eine Wiederholung der Vokabeln bietet sich natürlich jetzt an.

Schaut euch auch hinten im Buch die Grammatikseiten noch einmal an.

Hoffentlich sehen wir uns nach den Ferien gesund wieder!

Liebe Grüße und alles Gute!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kunst

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Informationen zu eurer Kunstaufgabe findet ihr in diesem Padlet:  https://padlet.com/abelkoester3/cq20e22i5qbe1om2

 

Viel Spaß, ich bin gespannt auf eure Ergebnisse. 

 

LG

 

Patricia Abel-Köster

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Physik

Verwende denselben Link wie vor den Ferien. Wer diesen Link nicht mehr hat, kann ihn bei mir via E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erneut anfordern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alt ↓

Bitte an Herrn Drenhaus eine E-Mail schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

dabei Name, Vorname, Klasse angeben.

Er schickt dir einen link zur alten Aufgabe.

Deine gelösten Aufgaben behalten und bei Unterrichtsbeginn Herrn Drenhaus geben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sport

Bleibt in Bewegung!
Wie jede Woche findet ihr zwei neue Links zur „täglichen Sportstunde“. Wer noch mehr Bewegung braucht, kann die Übungen auch täglich und abwechselnd ausführen. Viel Spaß dabei!
Klicke hier:

Pfeil.jpg Link

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsch 

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe ihr hattet erholsame Ferien und es geht euch gut! Viele von euch haben vor den Ferien fleißig die HA erledigt. Da die Corona-Pandemie weiterhin andauert und die Schule geschlossen bleibt, starten wir nun mit unserer Lektüre. Klicke auf den untenstehenden Link, um genauere Infos zu erhalten.
files/Lekture.pdf

Wenn du auf den untenstehenden Link klickst, wirst du auf eine digitale Pinnwand weitergeleitet. Dort kannst du anonym Fragen stellen oder dich zu verschiedenen Themen austauschen. 
https://padlet.com/demirci/ytiotxw04zu6hfbv

Alternativ kannst du auch diesen QR-Code scannen.

Aufgaben:

neu↓

Abgabe der Lesetagebücher: 08.06.2020 (siehe IServ)
Hier findest du die Aufgaben für das Lesetagebuch:files/Neu_Vorstadtkrokodile_Lesetagebuch.pdf

alt↓

9. Woche 25.05.20 - 29.05.20

Bearbeite die Aufgaben zu Kapitel 10 "Kurt und die Krokodiler" und zu Kapitel 11 "Vorurteile". Die Aufgabenstellungen findest du unter files/9_Vorstadtkrokodile_Lesetagebuch.pdf

Lösungen bis 29.05.20 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

8. Woche 18.05.20 - 24.05.20

Bearbeite die Aufgaben zu Kapitel 8 "Wer ist Kurt?" und zu Kapitel 9 "Behinderung".

Die Aufgabenstellungen findest du unter: files/8__Woche_Vorstadtkrokodile_Lesetagebuch.pdf
Lösungen bis 24.05.20 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

7. Woche 11.05.20 - 15.05.20

Bearbeite die Aufgaben zu Kapitel 7 "Die Krokodiler".

Die Aufgabenstellungen findest du unter:files/7__Vorstadtkrokodile_Lesetagebuch.pdf

Lösungen bis 14.05.20 bis 16 Uhr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

6. Woche 04.05.20 - 08.05.20

Bearbeite in der laufenden Woche die Aufgaben zu folgenden Kapiteln des Lesetagebuchs:

  • 5. Kapitelübersicht
  • 6. Hannes´ Mutprobe

Die Aufgabenstellungen findest du unter: files/Vorstadtkrokodile_Lesetagebuch(1).pdf
Notiere die Gedanken und Gefühle ausführlich in ganzen Sätzen! Schreibe mindestens 4 Gedanken und mindestens 4 Gefühle.

Lösungen bis 08.05.20 bis 16 Uhr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

5. Woche 27.04.20 - 30.04.20 

Öffne den untenstehenden Link. Lies dir den Leitfaden zur Anfertigung des Lesetagebuchs durch. Du hast die Aufgaben zu folgenden Kapiteln bereits in der letzten Woche bearbeitet:

1. Bild zum Titel des Buches

2. Gedanken vor dem Lesen

Bearbeite nun die Aufgaben zu folgenden Kapiteln des Lesetagebuchs:

3. Meine Sicht auf Freundschaft und Versprechen

4. Worte des Autors

Falls du keinen Drucker hast, um die Arbeitsblätter auszudrucken, kannst du die Aufgabenstellungen auch abschreiben.
Achte darauf, dass du dein Lesetagebuch gut strukturierst, d.h. wenn du die Aufgaben zu Freundschaft & Versprechen bearbeitest, füge auch die Kapitelnummer und die Überschrift hinzu. Wenn du die Aufgabe zu den Worten des Autors bearbeitest, notiere auch da erst die Kapitelnummer und die Überschrift, bevor du die Aufgaben löst.  

files/Vorstadtkrokodile_Lesetagebuch.pdf

Lösungen bis 30.04.20 bis 16 Uhr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

4. Woche 20.04.20 - 24.04.20

Wir erstellen gemeinsam ein Lesetagebuch zu dem Buch „Vorstadtkrokodile“. Legt euch dazu bitte einen Schnellhefter an. 

- Gestaltet (Malt) das Deckblatt eures Lesetagebuches.
- Malt ein Bild zu dem Titel des Buches.
- Gedanken vor dem Lesen: Notiere den Titel des Buches in die Mitte eines DIN-A4-Blattes und schreibe stichpunktartig alles auf, was dir spontan dazu einfällt.
- Lest das Buch bis zum 01.05.20 NEU!

3. Woche

Arbeitsheft S. 9 Nr. 1-3, Arbeitsheft S. 45 Nr. 1-3

Abgabe der Lösungen bis spätestens 03.04.2020 bis 17 Uhr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Woche 

mögliche Lösung: Achtet darauf, dass die W-Fragen ausführlich beantwortet werden.

files/Bericht_2__Woche.jpg

1. Woche:
S. 18 Nr. 1-4
Überarbeite deinen Bericht. Nutze die Checkliste S. 19. 
Unterstreiche deine Verben und überprüfe, ob du im Präteritum geschrieben hast.
S. 272 Nr. 1-3

     

möglicher Lösungsvorschlag zu den Aufgaben der 1. Woche:

files/6b6c_Losung_1__Woche_.pdf

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mathematik

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

neu ↓
7. Woche 11.05.20 - 15.05.20

Aufgaben für Gruppe 2:

Arbeitsheft S. 46 Nr. 1, 3 

Abgabe der Ergebnisse bis 14.05.20 bis 16 Uhr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

alt ↓

6. Woche 04.05.20 - 08.05.20

Überarbeite die Aufgaben der letzten Woche. Achte auf die mathematische Darstellung. Überlege, welche Fomel du anwenden musst. Setze dann die entsprechenden Werte für die Höhe, Breite und Tiefe des Körpers in die Formel ein. Vergiss die Einheit nicht: Wenn du das Volumen bestimmst, hat das Ergebnis die Maßeinheit "hoch 3" und wenn du die Oberfläche bestimmst, hat das Ergebnis die Maßeinheit "hoch 2". Wenn du Fragen hast, schreibe mir eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nutze unser Padlet.

 

5. Woche 27.04.20 - 30.04.20
S. 169 Nr. 6 blau; 8 blau
Es reicht nicht aus, nur die Lösungen hinzuschreiben. 
Notiert alle Rechenschritte ausführlich.

Wenn ihr z.B. das Volumen berechnet, muss das auch deutlich sein.
So sollten eure Rechenwege aussehen:
1. Schritt: Formel notieren:         V = a * a * a

2. Schritt: Einsetzen der Werte:  V = 4 * 4 * 4

3. Schritt: Berechnen:                 V = 64 cm3        Maßeinheit nicht vergessen!

 

Lösungen bis 30.04.20 bis 16 Uhr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

4. Woche 20.04.20 - 24.04.20 

Thema: Netz von Quader und Würfel

AH S. 42 Nr. 2; S. 43 Nr. 4

 

Thema: Volumenmaße

AH S. 47 Nr. 5, 6

Lösungen bis 24.04.20 bis 16 Uhr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

3. Woche

Arbeitsheft S. 44 Nr. 1-3; S. 46 Nr. 2, 4a

Abgabe der Lösungen bis spätestens 03.04.2020 bis 17 Uhr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer das Arbeitsheft nicht zuhause hat, lässt sich die Seiten bitte von den Mitschülerinnen/Mitschülern zuschicken. 

2. Woche:

1. Woche:

folgen und ausdrucken

Öffne diesen QR-Code. Du wirst auf eine digitale Pinnwand weitergeleitet, wo wir uns zu bestimmten Themenbereichen austauschen können.
Hier werden auch die Lösungen hochgeladen. 

oder folge dem Link: https://padlet.com/demirci/gzz6n0hwwaaj

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Englisch

Red Line 2, S. 58/59 Bildgeschichte ‚Drama to the Globe‘ lesen.
Neue Vokabeln im EB, S.211 (Reading corner) abschreiben und lernen.
EB, S.58, Nr. 3. und WB, S.42, Nr.1 und 3 bearbeiten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alt ↓

Red Line 2, S.56/57 Steigerung von Adjektiven, 2.Steigerungsstufe (Superlativ)
Grammatikerläuterungen auch im EB , S. 167 dazu lesen!
Als Übungen dazu bis 30.4.2020 bearbeiten: EB, S.56, Nr. 8,9,10 und im Workbook, S.40, Nr. 4,5,6!

Red Line 2, S.54 ‚Shopping for clothes‘ - Text lesen und durcharbeiten
Die zugehörigen neuen Vokabeln im EB, S.209/210 ins Vokabelheft übertragen und lernen.
Dazu folgende schriftliche Übungen anfertigen bis Mi, 22.4.2020:
EB, S. 54, Nr. 3 a + b und S. 55, Nr. 4
Workbook, S. 39, Nr. 1, 2, 3

6c (Heunemann) Lösungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

6c Englisch Heunemann (bis zum 3.4.2020 erledigen)
Red Line 2, S.52, Nr.9,10,11
S.53, Nr.12
Workbook Red Line 2; S.38, Nr.1,2

Erläuterungen zur Steigerung von Adjektiven findest du im EB, S.166!
Bitte leserlich schreiben, dann entstehen auch weniger Fehler!

Red Line 2, S.50 Up high on the London Eye
Vokabelerarbeitung (Abschrift der neuen Vokabeln aus EB, S.208/209 - Station 1) zur Vorbereitung der Texte im EB, S.50
Die Texte bitte inklusive der Zahlen laut vorlesen!!!
In den Texten tauchen Adjektive (Eigenschaftswörter) in gesteigerter Form auf. Um diese Formen zu verstehen, Grammatikeinführung im EB, S.52/53 ansehen. Im EB, S.166 wird die Steigerung von Adjektiven genauer erklärt.
Wer es sich zutraut, kann im Workbook, S.36 - 37 Nr. 4,5,6,7,8 versuchen.

Red Line 2, p.48/49 London life
Texte lesen und Fotos ansehen, Londonkarte vorne im Bucheinband suchen zur Orientierung

Vokabelabschrift EB, p.207/208 ins Vokabelheft

EB, p.48, No.1
EB, p.49, No.3
Workbook 2, p.34, No. 1,2

EB, p.208 Numbers 100 - 1000 Abschrift der Angaben und Zahlen üben

Erledigung der Aufgaben bis 20.3.2020

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Biologie

8. Woche: link

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alt ↓

7. Woche: link folgen und bearbeiten

6. Woche: link folgen und bearbeiten

5. Woche: link folgen und bearbeiten

link folgen, ausdrucken, bearbeiten und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken

Dritte Woche: folge dem link, bearbeiten und zurücksenden

Aufgaben für den Biologieunterricht der Klasse 6c für die Woche vom 23.03.-27.03.2020
Lösungen bis spätestens Freitag, 27.03.2020, 10.00 Uhr an die Dienst e-mail schicken:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgaben:

1. Lies den Schulbuchtext auf S. 228/229 bis Zyklus.
2. Zeichne die Abbildung 1 auf S. 228 ab.
3. Erstelle einen eigenen Text zur Abbildung, indem du den Schulbuchtext zusammenfasst.

Aufgaben für den Biologieunterricht der Jungs der Klasse 6c für die Woche vom 16.03.-20.03.2020
Lösungen bis spätestens Freitag, 20.03.2020, 10.00 Uhr an die Dienst e-mail schicken:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

alt (aber nicht vergessen)

Aufgaben:
1. Lies S. 224 im Schulbuch.
2. Erkläre den Unterschied zwischen primären Geschlechtsorganen und sekundären Geschlechtsmerkmalen bei Jungen/Männern.
3. Lies S. 225.
4. Erstelle einen Lückentext zum Aufbau der männlichen Geschlechtsorgane
(mit extra Wortliste für die Lösung).

Aufgaben für den Biologieunterricht die Mädchen der Klasse 6c für die Woche vom 16.03.-20.03.2020
Lösungen bis spätestens Freitag, 20.03.2020, 10.00 Uhr an die Dienst e-mail schicken:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgaben:
1. Lies S. 226 im Schulbuch.
2. Erkläre den Unterschied zwischen primären Geschlechtsorganen und sekundären
Geschlechtsmerkmalen bei Mädchen/ Frauen.
3. Lies S. 226/227.
5. Erstelle einen Lückentext zum Aufbau der weiblichen Geschlechtsorgane
(mit extra Wortliste für die Lösung).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschichte

9. Woche: link

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alt ↓

8. Woche: link

6. Woche: link folgen und bearbeiten

link zu den Aufgaben, ausdrucken, bearbeiten und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Politik

9. Woche: link

8. Woche: link

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alt ↓

7. Woche: link folgen und bearbeiten

Lösung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! am Samstag 12.00 Uhr (21.03.)

Aufgaben link

und folgen und ausdrucken

2. Woche

Aufgaben link

und folgen und ausdrucken

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Praktische Philosophie

6. Woche: link folgen und bearbeiten

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

alt↓

link folgen und bearbeiten

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Religion

Religion 6c für die 22.KW 25.5.2020 bis 29.5.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler. Ihr habt mir in der letzten und in dieser Woche eure Aufgaben ordentlich und gut bearbeitet. Allerdings habe ich von einigen die Unterlagen noch nicht bekommen. Denkt bitte daran, dieses nachzuholen.

Ihr habt erfahren, dass Jesus im jüdischen Glauben und in der jüdischen Tradition groß geworden ist. Nun geht es darum, dass ihr euch ein wenig über das Land und die Orte, in denen Jesus gelebt und gewirkt hat, erkundigt.

Schaut euch dazu die Seiten 152/153 an. Ihr findet dort eine Landkarte und 3 Aufgaben sowie verschiedene Textstellen, die ihr zuordnen und in die richtige Reihenfolgen bringen sollt. Vielleicht mögt ihr die Karte aus dem Buch ordentlich abmalen und in eure Religionsmappe heften.
Ich wünsche euch viel Freude mit den Aufgaben. Viele Grüße und bleibt alle gesund. Heike Mußhoff

 

-----------------------------------------------------------------------------

alt↓

Religion 6c für die 21.Kw 18.5.-23.5.2020

Abgabetermin ist Freitag, der 22.Mai 2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c/Religion Mh,

ich hoffe, es geht euch weiterhin gut und ihr seid alle gesund und munter. Sicherlich freut ihr euch, dass ihr nun wieder in die Schule gehen konntet?
Allerdings werden die Nebenfächer weiterhin digital unterrichtet. So bekommt ihr nun an dieser Stelle eine weitere Aufgabe für die nächste Woche.
Viele von euch haben die Aufgaben der letzten Woche ordentlich und gut gemacht. Ich hatte Freude daran, die Antworten zu lesen und eure tollen Bilder vom Tempel anzuschauen. Weiter so.

Aufgabe: Buch Seite 151, Nr. 3

Bleibt weiterhin gesund, liebe Grüße H. Mußhoff

Liebe Schülerinnen und Schüler der 6c,
auf einige Fragen zum Thema „Jesus lebt in Israel“ habt ihr nun erste Antworten bekommen.

Bitte lest nun den Text auf Seite 150/151 gründlich durch und bearbeitet anschließend die Aufgaben 1.
Zeichne die Tempelanlage sauber ab und beschrifte sie anschließend.

Abgabetermin ist der 16. Mai 2020

Bleibt weiterhin gesund, liebe Grüße H. Mußhoff

6. Woche: Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c/Religion Mh,
ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid alle gesund und munter. Der digitale Unterricht geht noch immer weiter und so bekommt ihr nun auch für Religion eine Aufgabe.
Das neue Thema setzt sich mit dem Leben zur Zeit Jesus auseinander. Sicherlich seid ihr daran interessiert zu erfahren, wie die Menschen zu der damaligen Zeit gelebt haben. Wie sahen u.a. ihre Häuser aus, was haben sie gegessen und wie sah ein Tag der Kinder in der damaligen Zeit aus.
Auf diese und viele andere Fragen werdet ihr in diesem Kapitel Antworten bekommen.

Bitte lest nun zunächst den Text auf Seite 148 gründlich durch und bearbeitet dann anschließend die Aufgaben 1-4 auf der Seite 149

Anmerkung: Bei Aufgabe 1 könnt ihr gerne wie im Deutschunterricht mit einer Folie arbeiten, die ihr auf die Abbildung legt, dann die Begriffe auf der Folie im Bild notiert. Davon macht ihr dann ein Foto, dass ihr mir zusammen mit den anderen Aufgaben an meine Mailadresse schicken könnt.

Abgabetermin ist Montag, der 11.Mai 2020

Bleibt weiterhin gesund, liebe Grüße H. Mußhoff