07c Aufgaben

Stundentafel zu den Aufgaben (nicht alle sind belegt!)

 

M D E PH BI
CH F KU MU TX
GE EK PK RE PP
SP Englandfahrt       

 

 

 

 

 

 

Sammelbestellung für die NEUEN Schulbücher im nächsten Jahr

--------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Englandfahrt im nächsten Schuljahr 

Liebe Schülerinn und Schüler der 7. Klasse, liebe Eltern,

in diesem Jahr kommen schon sehr früh die ersten Informationen zur Stufenfahrt des 8. Jahrgangs nach England. Ich informiere deshalb so früh darüber, weil der Termin für die Fahrt bereits schon feststeht und ich möglichst frühzeitig einen Überblick darüber erhalten möchte, wieviele Schüler mitfahren, da wir im nächsten Jahr mit zwei Jahrgängen gleichzeitig fahren werden (die Fahrt für den jetzigen 8. Jahrgang musste wegen der Corona-Bestimmungen verschoben werden).

Informationen zur Fahrt können hier nachgelesen werden:

https://www.dropbox.com/s/itbotep3yonc784/0%20Englandfahrt%20verk%C3%BCrzte%20Version%20f%C3%BCr%20Homepage.pdf?dl=0

Wenn ihr euch schon anmelden dürft, / Wenn Sie Ihr Kind schon anmelden möchten, dann kann die Anmeldung unter dem nachfolgenden Link herunterladen und ausgedruckt werden. Die 2. Seite der Anmeldung (auf der Seite steht oben links: Original zum Verbleib in der Schule) bitte ausgefüllt bei mir (Frau Schultz) abgeben oder in mein Fach legen lassen.

https://www.dropbox.com/s/d3cp258x9yio94g/02%20Anmeldung%20f%C3%BCr%20die%20Englandfahrt%20neue%208ter%202021.pdf?dl=0

Bei Fragen könnt ihr mich / können Sie mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Praktische Philosophie

7. Woche: Lösungen und Aufgaben

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alt ↓

6. Woche: link folgen und bearbeiten

link folgen, ausdrucken, bearbeiten und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken

3. Woche

link folgen, ausdrucken, bearbeiten und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mathematik

9. Woche: link

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alt ↓

8. Woche: link

bis zum Montag, 11. Mai, erledigen (Passwort: Eltern fragen) link

https://lfbra.padlet.org/friedrichonmbr/ynh5wpzke3nd05vd

Passwort: Eltern fragen

bis zum Montag, 04.05.20 um 14 Uhr

4. Woche 2. Teil

Liebe 7c, es geht weiter auf dem wakelet. Dort ist alles erklärt!!!

Wer die Adresse nicht mehr hat, frage seine Eltern (ist in der whatsapp) oder schicke mir eine E-Mail. Die Fragen und Lösungen wie immer per E-Mail zu mir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

1. Woche

bis 20.03.2020

folge dem link: https://padlet.com/friedrichATmbr/rszoa4tjusnd

3. Woche

Ergebnisse bis Dienstag, 31.03.20, 14 Uhr

auf zum wakelet Nr. 2: https://wke.lt/w/s/l9-tFkhttps://wke.lt/w/s/l9-tFkhttps://wke.lt/w/s/l9-tFk

Fragen und Lösungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chemie

9. Woche: link

7. Woche: link

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alt ↓

6. Woche: link folgen und bearbeiten

5. Woche: link folgen und bearbeiten

Buch : Fachwerk Chemie
Seite : 78
Thema : Teste dich !
Aufgaben : Nr. 1, 2, 3, 4 und 5

Abgabe der Aufgaben bis zum 23.4.2020

Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thema: Trennverfahren

Lösungen bitte an die Dienstmail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis spätestens den 27.03.

1. Schreibe die Überschrift „Trennverfahren„ auf ein neues Blatt.

2. Schreibe unter die Überschrift die auf Seite 67 rot geschriebenen Merksätze.

3. Seite 66 und 67 lesen .

4. Löse mit der Hilfe der Texte folgende Aufgaben

a) Welche Trennverfahren nutzen die Eigenschaft „Dichte" aus?
b) Welche Trennverfahren nutzen die Eigenschaft „Löslichkeit" aus?
d) Welche Trennverfahren nutzen die Eigenschaft „Siedetemperatur" aus?

5. Auf Seite 67 Bild 4 ist der Aufbau einer Destillationsapparatur dargestellt

a) Zeichne die Destillationsapparatur ab.
b) Beschrifte den Aufbau.

6. Seite 69 Aufgabe 1) und 2)

2. Woche

link folgen, ausdrucken und bearbeitet an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Musik

Die neuen Musikaufgaben findest du ab Montag wieder unter dem Link!
Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben!

Klicke hier:

Pfeil.jpg Link

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sport

Bleibt in Bewegung!
Wie jede Woche findet ihr zwei neue Links zur „täglichen Sportstunde“. Wer noch mehr Bewegung braucht, kann die Übungen auch täglich und abwechselnd ausführen. Viel Spaß dabei!
Klicke hier:

Pfeil.jpg Link

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erdkunde

7c Erdkunde
Im Erdkundebuch ‚unsere erde 2‘ S. 64/65 die Texte zu ‚Meister der Anpassung - Tiere und Pflanzen in der Wüste‘ gründlich lesen.
Anschließend die Aufgaben 1,2 und 4 in die Erdkundemappe abschreiben und beantworten.
Das beigefügte Arbeitsblatt ‚Wundertier Kamel‘ ausfüllen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alt ↓

7c Erdkunde Aufgaben bis 20.5.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Einstieg in das neue Thema ‚Leben in Trockengebieten der Erde‘ möchte ich euch darum bitten, in unserem Erdkundebuch ‚Unsere erde‘ 2, S.62/63 die Aufgaben 1,2,3 abzuschreiben und zu beantworten. Ich empfehle euch dazu, die Texte gründlich zu lesen und die zugehörigen Abbildungen anzuschauen/auszuwerten.
Bitte bei den Antworten leserlich schreiben!
In dem beigefügten
Arbeitsblatt ‚Wüstengebiete der Erde‘ die schraffierten Flächen gelb/orange ausmalen und die Zahlen den Wüstennamen richtig zuordnen. Hierbei kann das Register hinten im Buch bei der Suche hilfreich sein!

Bitte das Arbeitsblatt  (link zum pdf) (Staaten und Hauptstädte Südamerikas) mit Hilfe der Karten im Ekbuch, S.196/197 vervollständigen!

Erdkundebuch, S. 100/101 ‚Der tropische Regenwald in Gefahr‘ - Texte gründlich lesen und Abbildungen anschauen,
dann Aufgaben S.101, Nr. 1, 2, 4, 5 in die Erdkundemappe übertragen und beantworten bis Mi, 22.4.2020.
In Kürze wird eine schriftliche Wiederholung zum Thema ‚Tropischer Regenwald‘ anstehen, also schon mal mit der Wiederholung beginnen!

7c. (Heunemann) Fragen und Lösungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEU

7c Erdkunde Heunemann (bis zum 3.4.2020 erledigen)

Erdkundebuch, S.98/99 Amazonien - die. Schatzkammer wird geplündert

Texte lesen, Bilder auswerten zur Beantwortung der Aufgaben, S.99, Nr.1,2,4,5

Erdkundebuch unsere erde 2, S.96/97 Amazonien - Erschließung des Regenwaldes

Lesen der Texte, Auswertung der Fotos und Abbildungen und Aufgaben S.97, Nr. 1,3,4 schriftlich bearbeiten bis 24.3.2020

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Englisch

9. Woche

In dieser Woche arbeitet ihr im Workbook weiter.

WB pp. 28-29, ex. 1-3
WB p. 30

Schickt eure Lösungen bitte bis zum 29.05.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alt ↓

1. Woche

-       p. 19, ex. 9 in written form

-       Read pp. 20-22.

-       p. 22, ex. 3 – 5 in written form

-       all voc. up to p. 178 (p.22)

2. Woche

7C Englisch

Hier noch Tipps zu den letzten Aufgaben, die einige falsch und/oder recht rasch bearbeitet haben.
- Bei p. 19, ex. 9 müssen Sätze wie in der Sprechblase (links neben dem Foto) verfasst werden.
- Bei p. 22, ex. 3 müssen drei Teilantworten gegeben werden. Hier sind einige Redewendungen, die helfen können:
I liked the story because ... / I didn’t like the story because ... / It surprised me that ... / I think it’s funny/sad/interesting that ...


Die Lösungen zu folgenden Aufgaben sendet ihr bitte bis zum 27. 03. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Teilt euch eure Zeit gut ein und versucht nicht, alles auf einmal zu bearbeiten.
- p. 23, ex. 6a
- p. 23, ex. 7 a OR b. Die „Writing skills“ können übrigens auch helfen, wenn man keinen Lernpartner hat.
Und auch die Redewendungen im Workbook auf S. 94 sollten hilfreich sein.
- WB pp. 10/11, ex. 1-3
- p. 24, ex. 1 in German / ex. 2 at least five sentences in English
- WB p. 12
- WB pp. 13-15 (Lest euch auch unbedingt die Anweisungen in brauner Schrift ganz oben durch. Dort findet ihr auch einen Hinweis, wo ihr die Lösungen finden könnt. Allerdings funktionieren die Codes nicht immer. Probiert es einfach aus.)
Wem diese Checkpoint-Seiten ohne Hilfe viel zu schwer sind, kann sich an den einfachen Step-by-step-Seiten (WB pp. 16-17) versuchen.
- WB pp. 18-19
- Extra training pp. 28-29 (Die Lösungen dazu findet ihr wie immer hinten im Buch.)
- pp. 30-31, ex. 1-3
Beschreibe auf Deutsch, was man unter „skimming“ und was man unter „scanning“ versteht.

3. Woche

Bitte schickt die Lösungen der folgenden Aufgaben bis zum 03.04. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Read pp. 32-33.
- p. 32, ex. 1, 2
- WB p. 20
- p. 34, ex. 1, 2b (Hier helfen die Piktogramme aus 2a.)
- p. 34, ex. 3
- p. 35, ex. 4
- p. 154 Copy the headline and the box. (landscape format/Querformat!)
- p. 154 Test yourself (orally/mdl.)
- p. 35, ex. 5, 6 (Don’t forget to look at what Ben has to tell you!)
- WB. p. 21
- voc. pp. 182-183 (pp. 32-35 + box) Don’t forget to copy the sentences!

4. Woche

Hallo liebe 7C! Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid bereit für „die nächste Runde“.
Viele von euch waren bisher sehr fleißig und haben mir regelmäßig ihre Hausaufgaben zugeschickt. Einige haben auch Fragen gestellt, wenn sie unsicher waren. Das solltet ihr auf jeden Fall auch weiterhin tun. Allerdings kann ich nicht immer sofort antworten, weil wir alle natürlich sehr viele SchülerInnen “aus der Ferne“ betreuen. Außerdem sind wir LehrerInnen ab nächster Woche auch wieder in der Schule, um dort euren Wiedereinstieg zu planen.

- Read p.155 (G4). Copy the red headline and the box. (landscape format)
- p. 155 Test yourself (orally)
- p. 36, ex. 8
- p. 36, ex. 9 a and b (five sentences)
- p. 37, ex. 10a
- p. 37, ex. 11 (voluntarily!! / freiwillig)
- voc. pp. 183/184 (pp. 36/37)

Schickt die bearbeiteten Aufgaben bitte bis zum 24.04. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Ihr bekommt per Antwortmail die Lösungen zugeschickt, die ihr dann bitte selbstständig mit euren Ergebnissen vergleicht und diese gegebenenfalls berichtigt.

Fragen und Lösungen an boerst@mbr-do.de

5. Woche

In der vergangenen Wochen habe ich wieder zahlreiche Antworten von euch erhalten. Ich hoffe, ihr bleibt so eifrig.

- p. 38, ex. 1 Write in sentences!
- Read the text.
- p. 38, ex. 3 Correct the wrong sentences. (Example: Dylan needs the police. - That’s wrong. He needs an ambulance.)
- Copy the „culture box“.
- p. 39, ex. 5 (Example: I’ve cut my finger. – Here’s a plaster.)
- p. 39, ex. 6 a Write one dialogue. The phrases on the right can help you.
- WB p. 24, ex. 1 Write short answers, not sentences.
- WB p. 24, ex. 2, 3
- voc. pp. 184-185 (pp. 38-39)

Schickt die bearbeiteten Aufgaben bitte bis zum 30.04.2020 wieder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Ihr bekommt per Antwortmail die Lösungen und falls nötig Kommentare zugeschickt, die ihr bitte selbstständig mit euren Ergebnissen vergleicht und diese gegebenenfalls berichtigt.

6. Woche

In dieser Woche wiederholen wir zur Festigung die Grammatik der vorletzten Woche. Seht euch dazu noch einmal die Seite 155 an.

Denkt daran, dass Adjektive sich auf (Pro-)Nomen beziehen, dass Adverbien sich aber auf Verben beziehen. Bis auf wenige Ausnahmen haben diese Adverbien eine bestimmte Endung („-ly“).

Als Übung bearbeitet bitte folgende Seiten vollständig:
WB pp. 22-23
Bei ex. 8b müsst ihr vier Sätze schreiben. Denkt daran, dass in jedem Satz ein Adjektiv oder ein Adverb vorkommt, das eure Freundin/euren Freund näher beschreibt.

Eure Lösungen schickt ihr mir bitte bis zum 08.05.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

In der vergangenen Wochen habe ich wieder zahlreiche Antworten von euch erhalten. Ich hoffe, ihr bleibt so eifrig.

- p. 38, ex. 1 Write in sentences!
- Read the text.
- p. 38, ex. 3 Correct the wrong sentences. (Example: Dylan needs the police. - That’s wrong. He needs an ambulance.)
- Copy the „culture box“.
- p. 39, ex. 5 (Example: I’ve cut my finger. – Here’s a plaster.)
- p. 39, ex. 6 a Write one dialogue. The phrases on the right can help you.
- WB p. 24, ex. 1 Write short answers, not sentences.
- WB p. 24, ex. 2, 3
- voc. pp. 184-185 (pp. 38-39)

Schickt die bearbeiteten Aufgaben bitte bis zum 30.04.2020 wieder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Ihr bekommt per Antwortmail die Lösungen und falls nötig Kommentare zugeschickt, die ihr bitte selbstständig mit euren Ergebnissen vergleicht und diese gegebenenfalls berichtigt.

7. Woche

Da einige von euch (Gruppe 1) in dieser Woche wieder in der Schule erscheinen müssen, bekommt ihr nur wenig auf. Es wäre wünschenswert, wenn die Schüler/innen der Gruppe 1 sich das bis Mittwoch bereits ansehen und die Aufgaben am besten auch bearbeiten könnten. Gruppe 2 schickt mir die Ergebnisse bitte bis zum 15.05.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

In der Folgewoche sollte Gruppe 1 dann zügiger etwas erarbeiten als Gruppe 2.
Danach wird sich das Ganze sicher einspielen.

Es geht im Folgenden um die Wiederholung des present perfect.

-  Read p. 156.

   Do the „Test yourself“-exercise.
-  p. 40, ex. 7 (Look at the example in the book. But be careful: “She hasn’t called the

   hospital yet.“)
-  p. 40, ex. 8 a (7 sentences) and b (4 sentences)

8. Woche

Ich hoffe, Gruppe 1 hatte einen guten Wiedereinstieg am Grüningsweg und wünsche das natürlich auch der Gruppe 2 für diese Woche.

Da wegen des „langen Wochenendes“ eine verkürzte Arbeitswoche vor euch liegt, gibt es wieder etwas weniger auf.

p. 44 (Write at least four sentences in exercise 2. Think carefully about which exercise has to be done in German and which in English!)

Alle Ergebnisse erwarte ich bis zum 20.05.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsch

Aufgaben Klasse 7c für die KW 22: 25.05.-29.05.2020)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ich habe in den letzten Tagen etliche Hausaufgaben erhalten, die ordentlich und gut gemacht worden sind. Weiter so .-)

Bitte setzt die Lektüre des Buches fort und führt das Lesetagebuch weiter. Die Seiten könnt ihr mir dann als Foto weiter zuschicken.

Weitere Informationen erhaltet ihr im Präsenzunterricht von Frau Abel-Koester und bei „Wakelet“

Viel Spaß weiterhin mit der Lektüre des Buches, bleibt gesund. Viele Grüße
Heike Mußhoff
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alt ↓

Aufgaben Klasse 7c für die KW 21: 18.05.-23.05.2020)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ich habe in den letzten Tagen einige Hausaufgaben erhalten, die richtig ordentlich und gut gemacht worden sind. Weiter so .-)

Bitte setzt die Lektüre des Buches fort.

Weitere Informationen erhaltet ihr im Präsenzunterricht von Frau Abel-Koester.
Diese hat euch in „Wakelet“ weitere Informationen eingestellt.

Eure Aufgaben könnt ihr mir weiterhin per Mail zuschicken und ihr bekommt dann die Korrekturen von mir zurück.

Viel Spaß weiterhin mit dem Buch und bleibt weiterhin gesund. Viele Grüße
Heike Mußhoff

Aufgaben Klasse 7c für die KW 20: (11.05.-17.05.2020)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
bitte lest die Lektüre bis zur Seite 83 und ergänzt das Lesetagebuch um den Inhalt dieser Buchseiten.
Informiert euch über den Autor Louis Sacher und haltet die wichtigsten Informationen für euer Lesetagebuch schriftlich fest
Ihr habt nun einige Informationen über das Camp erhalten. Wie stellt ihr es euch vor? Wie sieht es in euren Vorstellungen aus. Bringt eure Vorstellungen und Ideen, die ihr zum Camp habt, auf ein Blatt Papier oder bastelt das Camp in einem Schuhkarton (freiwillig)
Schneidet das Zeilometer/ Lesezeichen aus und malt es nach euren Vorstellungen an. Das Zeilometer versende ich auf direktem Wege an euch. Es kann aber auch gerne ein alternatives Lesezeichen gebastelt/ gemalt werden. Wichtig ist aber dabei, dass ihr die Zeilenangaben am Rand notiert. Diese helfen euch später dabei, auf bestimmte Textstellen verweisen zu können.

Aufgaben Klasse 7c für die Woche 4.Mai bis 8.Mai 2020 (KW 19)

Liebe Schüler und Schülerinnen der Klasse 7c,

inzwischen haben sich fast alle von euch bereits bei mir gemeldet.

Bitte denkt an den Abgabetermin der Aufgaben, wenn dieses noch nicht erfolgt ist, bzw. wenn wir noch nicht über eure Ergebnisse gesprochen haben.

Die Schüler und Schülerinnen von euch, die mir die Kontaktdaten noch nicht geschickt haben, bitte ich hiermit noch einmal um die Mailadressen, Telefonnummern u.a.

Nun zu euren Aufgaben für die Woche: Montag, 4.05. –Freitag, 8.05.2020
Abgabe dieser Aufgaben bis spätestens Montag, 11.05.2020

Inzwischen müssten sich eigentlich alle das Buch „Löcher“ von Green Lake besorgt haben.

Verfasst bitte ein Lesetagebuch, zu dem Buch d.h. ihr notiert euch, wann ihr welche Seiten gelesen habt und fasst dann den Inhalt der gelesenen Zeiten schriftlich zusammen. (Ihr dürft diese Aufgabe auch am PC erstellen, wenn ihr es möchtet.)

Daher solltet ihr bereits beim Lesen wichtige Dinge am Rand markieren oder mit einem Stift unterstreichen. Dann geht es beim Zusammenfassen einfach leichter.

Außerdem werden wir später z.B. auch noch über die Hauptperson „sprechen“, sodass auch hierfür es wichtig ist, bestimmte Charaktereigenschaften schon bei der Lektüre des Buches festzuhalten.
Dieses gilt auch für andere Dinge, die euch bereits beim ersten Lesen auffallen.

Von einigen von euch weiß ich, dass sie bereits mit dem Lesen des Buches begonnen haben. Auch wenn das Buch noch so spannend ist, es macht mehr Sinn, nun kurz zu stoppen und die schriftliche Aufgabe zu erledigen.
Am 11.05.2020 solltet ihr bis Seite 35 gekommen sein.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Lektüre und sende euch liebe Grüße. Bleibt alle gesund,
H. Mußhoff

Aufgaben Klasse 7c

Liebe Schüler und Schülerinnen der Klasse 7c,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid alle gesund. Damit ich mit euch auf anderem Weg auch Kontakt aufnehmen kann, schickt mir bitte so schnell wie möglich eure Mailadressen, Telefonnummern u.a. Ich werde mich melden und werde euch dann auch meine private Telefonnummer mitteilen -> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Von Herrn Homann habe ich erfahren, dass ihr die Lektüre „Löcher“ besorgen sollt, diese aber noch nicht alle haben. Von daher fangen wir erst in der 1.Maiwoche damit an. Wer Lust hat, kann natürlich schon mit dem Lesen beginnen. Denkt dann bitte daran, dass ihr euch schon Dinge, die euch während der Lektüre auffallen, mit einem Bleistift markiert. Das können z.B. Informationen zu einer Figur sein.

Nun zu euren Aufgaben für die nächste Woche:
Herr Homann hat mit euch weiter Balladen besprochen und euch Aufgaben dazu gegeben.
Bitte bearbeitet nun die Textuntersuchung zu der Ballade „Der Handschuh“ von Friedrich Schiller, die ihr auf Seite 115 -116 findet.
Die Checkliste auf Seite 116 sowie die Tippbox helfen euch bei der Überarbeitung.
Bitte übertragt die Checkliste auch in euer Merksatzheft und wiederholt damit, wie man bei einer Textüberarbeitung vorgeht.

Bearbeitet außerdem die Seite 121 „Die Konjunktion dass“, Nr. 1 und 2.

Bitte schickt mir eure Ergebnisse bis zum nächsten Freitag.
Viele Grüße und bleibt gesund, H. Mußhoff

Fragen und Lösungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Woche
Deutschbuch S. 112/113/114
1) Ballade lesen und verstehen :S.113 Nr. 2
2) S.113 Nr. 3 als Einzelarbeit
3) S.114 Lernbox und Tippbox lesen UND lernen

UND
Ach ja Tipp:
Hört euch verschiedene Audios auf YouTube an

2. Woche

7 c: Arbeitsheft S . 31/32 und S. 56/58

3. Woche

Arbeitsheft S. 59. Informiere dich zur Not im Internet über Relativsätze
Deutschbuch S. 117/118 lesen-verstehen und Nr. 2 ausformulieren, ca. 2 Seiten. Beachte die Lern- und Tippboxen ab S. 106

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 

Materialliste für den Unterricht

---------------------------------

Wahlpflicht 1

Deutsch

Mathematik

Englisch

Geschichte

Erdkunde

Politik

Musik

Kunst

Textil

Physik

Biologie

Chemie

Sport

Religion

Praktische Philosophie

Wirtschaft

SP Biologie

SP Französisch

SP Informatik

SP Sozialwissenschaften

SP Technik