10BIIF

Hallo, ihr Lieben. Ich weiß gar nicht, wie es euch geht. Bei der ungeheuren Resonanz auf die Aufgaben der letzten Woche (das ist jetzt Sarkasmus!) bleiben sie für eine weitere Woche im Netz.
Wer etwas zur Verbesserung seiner Noten tun möchte, schickt mir die Lösungen spätestens am 08.05. bis 12 Uhr. Danach nehme ich nichts mehr an.
C. Deutschewitz

Biologie Klasse 10, Kurs BIIF
Hallo liebe 10er. Wir machen noch ein wenig weiter mit der Vererbung.
Informiert euch bitte im Buch auf S. 327 über Rot-Grün-Blindheit und die Bluterkrankheit.
Aufgabe 1: Mach dir zunächst klar, wer die Kinder (also F1) von Queen Victoria und Prince Albert sind. (Ich meine, davon haben 9 überlebt.)
Stelle fest, wer Übertägerin ist, wer krank und wer gesund ist. Begründe für jedes Kind. Das reicht mir für diese Aufgabe.
Aufgabe 2: Erstelle einen ähnlichen Stammbaum wie
oben auf S. 327.
Beschrifte ihn. (Symbole erläutern ).
Dann entwirf ein Erbschema von P bis F2 und erkläre, warum in der F2 2 bluterkranke Enkel auftreten.
Viel Erfolg.
Abgabetermin: 30.4. bis 12 Uhr NEU Fristverlängerung bis 08.05.20

-----------------------------------------------------------------------------

↓alt

link folgen und ausdrucken

bei Fragen E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!