Neue Kooperationen

Im Rahmen der Vorbereitungen zur Austragung des Weltfinales der World Robot Olympiad (WRO) in Dortmund darf sich unsere Schule über eine Förderung mit Robotermaterialien freuen. Mit der Einführung einer Roboter-AG möchten wir unsere Schüler*innen dabei unterstützen, ihre Talente und Begabungen zu entdecken. Roboter eignen sich auf vielfältige Art und Weise dazu kreativ zu werden und erste technische Erfahrungen zu sammeln. Ziel ist die Teilnahme am Wettbewerb in diesem Jahr und möglicherweise am Weltfinale im November 2022 in den Dortmunder Messehallen. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und freuen uns über die Aufnahme ins Netzwerk.

Wir wurden mit Robotern, Materialien und Fortbildungen gefördert und ausgestattet von:

- Technik BEGEISTERT e.V. - Initiative Dortmunder Talent der Stadt Dortmund - Talentstadt Dortmund e.V. - Dortmunder Stiftung