Ausflug zur Polizeipuppenbühne

Wir haben uns am Mittwoch, den 27.10.2021 um 8:30 Uhr an der Schule getroffen. Dort haben wir erst mal einen Corona Test gemacht. Danach sind wir zur Stadtbahn-Haltestelle gelaufen. Mit der Stadtbahn sind wir zum Westfalenpark gefahren. Als wir da waren, hat Frau Juchems einen Bollerwagen gemietet, um unsere Klassenkameradin, die eine verletztes Bein hat, darin zu fahren. Wir sind dann zu den Trampolinen gelaufen und viele von uns sind gehüpft. Dort haben wir auch unser Frühstück gegessen. Danach hatten wir auch noch etwas Zeit, um zu spielen. Wir sind dann runter zur Buschmühle gelaufen, weil dort die Puppenbühne ist. Um 12 Uhr begann die Aufführung an der Polizeipuppenbühne. Bei dem aufgeführten Stück wurden wir mithilfe von Puppen und echten Polizisten und Polizistinnen über die Handynutzung im Straßenverkehr informiert. Im Anschluss sind wir wieder mit der Stadtbahn zurück zur Schule gefahren. Der Ausflug endete um 14:30 Uhr. Es war ein interessanter, toller und lustiger Tag.

Sara, 5a
 

Materialliste für den Unterricht

---------------------------------

Wahlpflicht 1

Deutsch

Mathematik

Englisch

Geschichte

Erdkunde

Politik

Musik

Kunst

Textil

Physik

Biologie

Chemie

Sport

Religion

Praktische Philosophie

Wirtschaft

SP Biologie

SP Französisch

SP Informatik

SP Sozialwissenschaften

SP Technik